Jugend auf dem Land

In vielen Familien stellt sich irgendwann die Frage, wo sie denn ihren Lebensmittelpunkt festlegen möchten. Klar bietet ein Leben in der Stadt einige Vorteile: viele verschiedene Einkaufsgelegenheiten, eine schnelle Verkehrsanbindung oder bessere Karrieremöglichkeiten.

In meinem Blog „Junges Dorf“ möchte ich aber die Vorzüge des Lebens auf dem Land vor allem für die jüngere Generation aufzeigen. Dazu werde ich unter anderem einen Einblick in die Jugendarbeit geben, wie sie in einem Dorf ausgeübt wird. Hier werden verschiedene Beiträge von örtlichen Vereinen zu sehen sein. Zudem erzähle ich Geschichten aus unterfränkischen Jugendzentren und stelle immer wieder neue Aktivitäten von Jugendlichen im Dorf vor.

Ödeles Justus

Laboringenieur und Dorfkind aus Büchold, er studierte in verschiedenen Städten, ihn zog es aber wieder zurück aufs Land – jahrelanges Mitglied im Bücholder Jugendzentrum

Schreibe einen Kommentar